24. GETTEG Symposium am 30.9.2023

Hallo liebe Getties,

auch in diesem Jahr wird es wieder ein Symposium geben. Wir planen die Tagung wieder als Präsenz-Veranstaltung in Paderobrn durchzuführen.

Das Thema in diesem Jahr lautet:
30.09.2023 – Skynet übernimmt!

Wie es gute Tradition ist hat der Vorstand auch wieder ein Preis für den besten Vortrag ausgelobt. Also bewerbt euch schnell mit eurem Vortrag beim Vorstand.

Im Vorfeld des Symposiums starten wir wieder mit der Jahreshauptversammlung. Die Tagesordnung veröfentlichen wir in Kürze auf dieser Seite.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, tragt dies doch bitte in folgender Liste ein
https://xoyondo.com/op/J4OsF5IkOQ7SABN

Im Vorfeld zum Symposium haben wir die Gelegenheit das Hochschulrechenzentrum und Teile des PC^2 zu besichtigen. Wir treffen uns dazu
um 12:30Uhr vor dem O-Gebäude auf dem Uni-Campus.

23. GETTEG Symposium am 24.9.2022 – Programm

Am Samstag den 24.9.2022 findet das 23 GETTEG-Symposium statt. Wir starten um 14:00Uhr mit der JHV. Ab 15:00Uhr findet das diesjährige Symposium statt.

Tagungsort:

HNI
Fürstenallee 11
33102 Paderborn

Programm:

15:30  Prof. Dr.-Ing. Jürgen Dunker  „GWS-basierte Steuerung von Drohnen “

16:00  Dipl.-Ing. Stefan Blöbaum  „Energie: Global bis hin zur eigenen Haustechnik “

16:30  Kaffeepause

17:00  Dr.-Ing. Oliver Hempel  „Preiseinlösung 2019+2020+2021“

17:45  Ende der Vortragsreihe 

19:00 Abendveranstaltung in der Vinoteca Sevilla in Paderborn

21:00 Verleihung des GETTEG Preises 2022

 

23. GETTEG Symposium am 24.9.2022 -Save the date-

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wollen wir natürlich ein Symposium durchführen. Wir planen die Tagung wieder als Präsenz-Veranstaltung durchzuführen. Drückt die Daumen, dass das so klappt wie geplant.

Das Thema in diesem Jahr lautet:
Gas, Wasser, …Sch€@#e!?

Wie es gute Tradition ist hat der Vorstand auch wieder ein Preis für den besten Vortrag ausgelobt. Also bewerbt euch schnell mit eurem Vortrag beim Vorstand.

Im Vorfeld des Symposiums starten wir wieder mit der Jahreshauptversammlung. Die Tagesordnung veröfentlichen wir in Kürze auf dieser Seite.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, tragt dies doch bitte wie gewohnt in der Doodle-Umfrage ein:
https://doodle.com/meeting/participate/id/egLZVlka

 

22. GETTEG Symposium am 25.9.2021 – Programm

Am Samstag den 25.9.2021 findet das 22 GETTEG-Symposium statt. Wir starten um 14:00Uhr mit der JHV. Ab 15:00Uhr findet das diesjährige Symposium statt. Das Symposium wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt eine Online-Teilnahme via ZOOM ist wie im letzten Jahr möglich. Der Link wird euch per Mail zugesandt.

Wer in Präsenz teilnehmen möchte kommt wie im letzten Jahr zu folgender Adresse:

myview systems
Lindberghring 1
33142 Büren

Bitte beachtet, das für den Eintritt in den Tagungsraum die 3G Regel gilt!

Folgendes Tagungsprogramm haben wir für euch zusammengestellt:

15:00 Begrüßung und Eröffnung des Symposiums
Dr. Ralph Trapp

15:30 Prof. Dr.-Ing. Jörg Thiem
„Campusnotizen – eine Zeit trotz Forschung und Le(e|h)re“

16:00 Arno Kiefer
„So nah und doch so fern: Digitale Meetings“

16:30 Kaffeepause

17:00 Dr.-Ing. Roland Brockers
„Neues von Ingenuity: 5 Monate fliegen auf dem Mars“

17:45 Ende der Vortragsreihe

ab 19:00 Abendveranstaltung
Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre.

ca. 21:00 Verleihung des GETTEG-Preises

 

Die Abendveranstaltung findet in Paderborn im Schützenhof statt.

Schützenhof Paderborn
Schützenplatz 1
33102 Paderborn

 

 

22. GETTEG Symposium am 25.9.2021 -Save the date!-

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wollen wir natürlich ein Symposium durchführen. Leider hält uns die Pandemie immer noch auf Trapp (Achtung Wortspiel!). Aber wir wollen auf jeden Fall eine Veranstaltung vorbreiten und nach Möglichkeit auch in Präsenz durchführen. Zur Not geht es halt wieder online, das hat ja letztes Jahr auch ganz ordentlich funktioniert.

Das Thema in diesem Jahr lautet:
Der Pandemieeffekt – alles bleibt anders?

Wie es gute Tradition ist hat der Vorstand auch wieder ein Preis für den besten Vortrag ausgelobt. Also bewerbt euch schnell mit eurem Vortrag beim Vorstand.

Im Vorfeld des Symposiums starten wir wieder mit der Jahreshauptversammlung. Die Tagesordnung veröfentlichen wir in Kürze auf dieser Seite.

Zum Schluß bleibt eine wichtige Frage zur Gestaltung der Abendveranstaltung. Würdet ihr nach Paderborn reisen, um vor Ort am Symposium teilzunehmen, oder ist euch das in der jetzigen Situation zu ungewiss? Für unsere Planungen ist hier ein Meinungsbild wichtig, daher gibt es hier eine Umfrage zu dem Thema: https://doodle.com/poll/hp5t4eqhi725uk4r?utm_source=poll&utm_medium=link

21. GETTEG-Symposium am 26.9.2020

Hallo zusammen,

dieses Jahr hat die Pandemie uns ja in allen Bereichen des täglichen Lebens neue Regeln und Wege vorgegeben. Lange haben wir überlegt, wie und in welchem Rahmen wir unter diesen Bedingungen ein Symposium durchführen können. Was bei vielen im Arbeitsleben gut funktioniert kann für ein GETTEG-Symposium ja auch gut sein, daher werden wir das Symposium in diesem Jahr Online durchführen.

Das bietet vor allem den Vorteil auch mal geschätzte Mitglieder zu Wort kommen zu lassen, die es sonst eher selten zu uns nach „good-old-owl“ schaffen. Daher hat sich das Symposiumsprogramm fast von allein aufgestellt. Wir freuen uns also euch am gewohnten Termin online begrüßen zu können. Die genauen Zugangsdaten werden wir noch verteilen.

JHV
Vor dem Online-Symposium wird die JHV statt finden. Diese startet um 14:00Uhr im Gebäude der Unity, Lindberghring 1, 33142 Büren. Wir sind bemüht diese den Hygenie-Richlinien entsprechend durchzuführen, bei gutem Wetter draußen auf der Terasse des Gebäudes. Des weiteren werden wird die JHV auch online streamen. Wer also in der Umgebung von Paderborn ist an dem Tag ist herzlich eingeladen, an der JHV „physikalisch“ teilzunehmen.

 

GETTEG im Jahr des Virus

Tagungsprogramm

15:00Uhr
Begrüßung und Eröffnung des Symposiums
Dr. Ralph Trapp

15:30Uhr
Digitale Transformation bei Nasarbajews
Prof. Dr.-Ing. Carsten Wolff

16:00Uhr
„Eyes on Mars“
Dr.-Ing. Roland Brockers

17:00Uhr
Ende der Vortragsreihe

Eine Abendveranstaltung und Party wird es dann logischerweise nicht geben in diesem Jahr. Wir hoffen trotzdem auf eine rege Teilnahme.

Schön wäre, wenn ihr euer Interesse schon mal per Doodle-Umfrage kundtun könnt und eben eintragt, ob ihr teilnehmt oder nicht.

https://doodle.com/poll/m4my7q49h2p58qnz

 

Nur noch wenige Tage: Wegbeschreibung zum 20. GETTEG-Symposium

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum 20. GETTEG-Symposium.
Dieses Jahr findet unser Symposium über den Dächern Paderborns statt.

Die Location:

Der AStA Stadtcampus in Paderborn
Königsplatz 1
33098 Paderborn

Die Location befindet sich im sechsten Stock.
Ein Video mit der genauen Wegbeschreibung findet Ihr unter https://youtu.be/SD5eR3nMFnc

Parkmöglichkeiten finden sich in der Tiefgarage Königsplatz, die über das Westerntor zu erreichen ist.
Im Aufzug steht „Asta Stadtcampus“ neben der „6“-Taste.

Wir freuen uns auf Euch.

Für den Vorstand,

der tomtom
Thomas Eisenbach

20. GETTEG-Symposium am 28.9.2019

Hallo liebe Mitglieder,

wir feiern JUBILÄUM!. Das 20. GETTEG-Sysmposium steht vor der Tür. Gerade liegen wir noch in den letzten Zügen, um ein dem Anlass würdiges Tagungsprogramm zusammen zustellen. Lasst euch überraschen, es wird bestimmt ein interessanter Nachmittag mit einer, wie immer, gelungenen Abendveranstaltung. Auf jeden Fall werden wir viel Zeit haben in Erinnerungen der letzten 20. Jahre zu schwelgen.

Also merkt euch schon mal den Termin:

Samstag, den 28.9.2019 in Paderborn im AStA-Stadtcampus!

Ihr könnt euch auch schon anmelden unter:
https://doodle.com/poll/br6nwqeck7pwzsw3

Save the date!